Dienstag, 29. November 2011

Guttenberg drängt zurück in die Politik

Eine Riesen-Schweinerei – aber es kann sein, dass ihm das gelingt. Und zwar nicht, weil er „unschuldig“ ist, wie er behauptet, sondern, weil er ein so infamer Lügner ist, dass er in seinen Lügen unangreifbar wird. Ähnlich hat schon Bush Junior agiert. Jeder wusste, dass er lügt – doch da ihn das nicht störte, konnte man ihn mit Kritik nicht bremsen.
Das Fehlen eines Rechtsbewusstseins, verbunden mit einer erschreckenden Fähigkeit zu Blenden, wirkt sich im Sozialen verheerend aus. Mögen wir stark genug sein, einen zweiten Auftritt des Lügenbarons zu verhindern.

Zur Erinnerung:


Samstag, 12. November 2011

Vermehrt "psychologische Gutachten" für Erwerbslose ...

"Gewerkschaftlich Aktiven wird nach Probezeitkündigungen versucht, mit
Hilfe psychologischer Gutachten die Schuld an der Kündigung zuzuweisen,
politisch aktiven Erwerbslosen wird auf diese Weise der Berufsabschluss
aberkannt ..." s.
http://prekaer.info/index.php/component/content/article/8829-schuld-krank-behindert.html