Dienstag, 16. August 2011

Jobcenter Bonn streich Hochschwangeren alle Leistungen

1 Kommentar:

  1. Genau das ist die Gefahr, dass man sanktioniert wird, wenn man am wehrlosesten ist und das ohne zuvor gehörig auf den Putz gehauen zu haben... das bestärkt mich in meiner Position, sich in seinen Äußerungen und seinem "Kampfgeist" nicht hinter der Abhängigkeitssituation zu verstecken, in die einen die "Verantwortung für Kinder und Angehörige" bringt. Denn diese sind ihrerseits auch kaum noch ein Hinderungsgrund am geschubst und sanktioniert werden.
    Im Gegenteil, das "Kuschen" und "Stillschweigende Erdulden" wird gerade von Eltern erwartet, da sie sich "rebellisches Verhalten" nicht "leisten können" zum "Wohle ihrer Kinder".
    Aus genau diesem Grund plädiere ich für ein größere Solidarität mit Eltern und unter Eltern, sich gerade wegen ihrer Elternschaft mehr in politische Prozesse einzubringen... auf ganz eigene Weise, nicht zwangsläufig in den unangenehmen weil familienfeindlichen Strukturen von Gremien- oder Stammtischarbeit.

    AntwortenLöschen