Mittwoch, 26. Oktober 2011

Jobverzichts-Prämien bei E.on

Was E.on da macht könnte ein erster Schritt Richtung "firmeneigenes" Grundeinkommen sein, aber dann würde der Konzern die Mitarbeiter langfristig für ihren Jobverzicht bezahlen bzw. die Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich verkürzen...

1 Kommentar:

  1. Es liegt eben daran WIE man es macht, an der Philosopie hinter solchen Entlassungen.
    Hat man ausgediente Sklaven zu füttern oder setzen sich einige der Teilhaber zur Ruhe, weil alles so gut floriert? Sicher im Fall von E.on eher ersteres.

    Ich fände es schon geil - wenn ich E.on-Abfindler wäre- und von dem Geld mein Leben und den Aufbau meiner eigenen kleinen Öko-Kraftwerke betreiben könnte! Aber dafür muss das Geld hoch genug sein oder lang genug gezahlt werden... aber so altruistisch ist E.on sicher nicht...

    AntwortenLöschen