Montag, 28. November 2011

Endspiel um den Euro

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/loesungen-fuer-die-schuldenkrise-endspiel-um-den-euro-1.1219112
 

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Artikel lieber Ralph, aber ich bleibe skeptisch, ob der Hunger der Banken mit noch höheren Leistungen zu besänftigen ist.

    "Gefordert sind Verhandlungsgeschick, starke Nerven, guter Wille, nackte Not, Vertrags- und Verfassungsänderungen. Aber am Ende könnte eine stabilitätsorientierte Euro-Gruppe mit hartem Sanktionsmechanismus stehen."

    Auch Merkels Weg zu "nackter Not" trifft weder die Banken, noch die Reichen, sondern das Volk! Wir sollten Alternativen, wie die "Abschaffung der Zinsen" und ein "bedingungsloses Grundeinkommen" ernsthaft durchdenken.

    Im Mittelalter wurde der "Zehnt" als Abgabe erhoben und heute verstecken sich in direkten und indirekten Abgaben, Steuern und Zinszahlungen bereits 9 Zehnts, während uns nur noch das letzte Zehnt zum realen Leben bleibt! Selbst dieses letzte Zehnt ist nicht sicher, bei dem anhaltenden Hunger der Hochfinanz und ihrer Banken!

    In dieser globalen Situation ist die "nackte Not" keine Phrase, sondern ein echter Existenzkampf für immer mehr Deutsche, aber vor allem für die Menschheit als Ganzes. Kriege um Wasser und Nahrung sind von der Hochfinanz zu verantworten. Das BGE könnte davor schützen, aber bedarf einer menschlicheren Weltordnung, als der von Merkel und Co.!

    Herzlichst! Detlef

    AntwortenLöschen